Tagesschau

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de

Spiegel

DER SPIEGEL - Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr. DER SPIEGEL

Süddeutsche

Topthemen - SZ.de

sz.de Topthemen - SZ.de

FAZ

Aktuell - FAZ.NET

News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick. Aktuell - FAZ.NET

Vorarlberg online

Politik – VOL.AT

VOL
  • NATO antwortet mit mehr Ukraine-Hilfe auf Russlands Raketen
    Die NATO hat der Ukraine weitere Unterstützung bei der Abwehr des russischen Angriffskriegs zugesagt. Bei einem Treffen in Bukarest verabschiedeten die Außenminister der 30 Bündnispartner am Dienstag dazu eine gemeinsame Erklärung. "Wir sehen, dass Präsident (Wladimir) Putin versucht, den Winter als Kriegswaffe einzusetzen", sagte Generalsekretär Jens Stoltenberg am Dienstag am Rande der Beratungen. Deswegen müsse man die Unterstützung ausbauen.
  • Geschwärzte Aktenteile von Schmid: VfGH bekam Zusammenfassung
    Der Verfassungsgerichtshof bekam von der Justiz eine kurze Zusammenfassung jener Aussagen von Thomas Schmid, welche in den Akten geschwärzt waren.
  • Betrugsanklage gegen Ex-Ministerin Karmasin liegt vor
    Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat beim Wiener Landesgericht für Strafsachen eine erste Anklage gegen Ex-Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP) eingebracht. Das bestätigte Gerichtssprecherin Christina Salzborn am Dienstagnachmittag der APA. Karmasin wird schwerer Betrug und Bestimmung zu wettbewerbsbeschränkenden Absprachen angelastet. Die 40 Seiten umfassende Anklageschrift ist noch nicht rechtskräftig.
  • Sonderbetreuungszeit wird bis 7. Juli 2023 verlängert
    Die aufgrund der Corona-Pandemie eingeführte Sonderbetreuungszeit wird bis 7. Juli 2023 verlängert.
  • Trauerminute für totgeglaubten Vranitzky im Parlament
    Im Sozialausschuss des Nationalrats ist am Dienstag eine Trauerminute für Alt-Kanzler Franz Vranitzy (SPÖ) abgehalten worden - obwohl dieser am Leben ist.
  • SPÖ will Gaspreisdeckel: Forderung bekräftigt
    Die SPÖ will einen Gaspreisdeckel. Dieser Forderung hat die Oppositionspartei am Dienstag mit einem einstimmigen Beschluss im Bundesparteivorstand Nachdruck verliehen.
  • Fake-News: Trauerminute für lebenden Vranitzky im Parlament
    Am Dienstag wurde im Sozialausschuss des Nationalrats in Wien eine Trauerminute für Alt-Kanzler Franz Vranitzy (SPÖ) abgehalten - obwohl dieser noch lebt. Grund dafür war ein Fake-Account auf Twitter mit einer gefälschten Todesmeldung.
  • Grünes Licht für weitere Pflege-Reformen
    Am Dienstag hat der Sozialausschuss weitere Teile der Pflegereform beschlossen. Darunter ist auch der Bonus für pflegende Angehörige und eine zusätzliche Urlaubswoche für Pflegepersonal ab 43 Jahren.
  • Schwerer Betrug: Anklage gegen Ex-Familienministerin Karmasin
    Beim Wiener Landesgericht hat die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) eine Anklage gegen Ex-Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP) wegen schweren Betrugs eingebracht.
  • Vier Palästinenser im Westjordanland getötet
    Im besetzten Westjordanland sind bei Zusammenstößen mit israelischen Streitkräften am Dienstag vier Palästinenser getötet und eine israelische Soldatin verletzt worden. Israels Armee bestätigte, dass ihre Soldaten bei zwei Vorfällen das Feuer auf "Randalierer" eröffnet hätten. Bei einem dritten Vorfall wurde eine 20-jährige Soldatin durch einen mutmaßlichen Auto-Anschlag verletzt und der Angreifer getötet.

 

 

Besuchen Sie auch

miniknopf.de

 

und 

 

 raphael-streitel.de 

 

 

sponsored by

 

 

Copyright © 2021 nachrichten.streitelandfriends.de. Alle Rechte vorbehalten.